Neckarsulmer Bogenschützen sahnen 5 Kreismeister- und 3 Vizemeistertitel ab                                                                                                                Bei der Kreismeisterschaft Bogenschießen, WA-Runde Halle 2018 in Brackenheim am 12.November 2017 gingen die Schützen hochzufrieden aus der Meisterschaft. Kreismeisterin in der Recurve Damenklasse wurde Silke Bartenbach mit 522 Ringen, in der Klasse Recurve Master weiblich holte sich Petra Haag mit 490 Ringen den Titel Kreismeisterin. Theodoor Ruiter errang den Kreismeister-Titel mit 314 Ringen in der Recurve Seniorenklasse. Mannschafts-Kreismeister in der Klasse Recurve Herren wurden die Neckarsulmer Bogenschützen Michael Schmidt, Matthias Walter und Jason Fahrbach mit einer Gesamtringzahl von 1114 Ringen. In der der Klasse Compound Herren gewann Michael Schmidt mit 540 Ringen den Kreismeistertitel und erhielt, wie die anderen Kreismeister-Einzelschützen, die Goldmedaille. Mit einer Silbermedaille (Vizemeister) gingen Michael Schmidt (526 Ringe) in der Klasse Recurve Herren, Ralf Donges (525 Ringe) in der Klasse Recurve Master und Marvin Hack (440 Ringe) in der Klasse Recurve Jugend aus der Meisterschaft, Jana Kohnle (211 Ringe) erreichte in der Klasse Recurve Jugend weiblich den 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille. Niklas Wittmann erreichte mit 317 Ringen Platz 6 in der  Recurve Schülerklasse A, in derselben Klasse kam Fabian Hack mit 270 Ringen auf Platz 7. Jürgen Walter kam mit 287 Ringen in der Recurve Masterklasse auf Platz 11, Matthias Walter schaffte es in der Recurve Herrenklasse mit 318 Ringen auf Platz 6, in derselben Klasse lagen Jason Fahrbach ( 270 Ringe) auf Platz 8 und Julian Wehnert (227 Ringe) auf Platz 9. Für die bevorstehende Bezirksmeisterschaft in Brackenheim am 2. und 3. Dezember 17 wünscht die Schützengilde Neckarsulm weiterhin viel Erfolg und „ Alles ins Gold“!

  1. Ohrnberger Sommerturnier Zwei Bogenschützen von der Schützengilde Neckarsulm nahmen am heutigen Sonntag, 3. September 2017 am Ohrnberger Sommerturnier teil. Jeder Schütze schoss in zwei Durchgängen je 36 Pfeile auf die Wettkampfscheibe in 30 m Entfernung. Petra Haag erreichte in der Damen-Altersklasse mit  613 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz, Theodor Ruiter kam mit 539 Ringen in der Herren-Altersklasse auf Platz zwölf.

Landesliga Nord Die Bogenschützen der Schützengilde Neckarsulm hatten am 5. Februar 2017 ihren vierten Wettkampftag. Die Mannschaft (Michael Schmidt, Silke Bartenbach, Petra Haag, Fabian Stahl) schoss sieben Matches, aus denen sie mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen herausging. Dies war nun der letzte Wettkampf in der Landesliga Nord. Die Bogenschützen werden in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga um den erneuten Aufstieg in die Landesliga Nord kämpfen.

Die Mannschaft der Schützengilde Neckarsulm trat am vergangenen Sonntag in 7 Matches gegen ihre Gegner in der Bezirksoberliga an. Der 1. Wettkampftag wurde in Neuenstadt ausgetragen. Mit drei Siegen und vier Niederlagen behaupteten die Neckarsulmer mit dem fünften Tabellenplatz den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Für die Schützengilde waren folgende Schützen am Start: Silke Bartenbach, Petra Haag, Michael Schmidt, Achim Kübler, Theodoor Ruiter und Marvin Hack.