28 Apr
Posted by Steffen Will

Als einziger Bogenschütze der Schützengilde Neckarsulm, hatte sich Michael Schmidt für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Diese fand am Wochenende 21./22. Januar in Ditzingen statt. Insgesamt schoss jeder Teilnehmer 60 Pfeile aus 18 m Entfernung auf die Zielscheibe. In der Recurve, Herrenklasse nahmen 43 Schützen teil, Michael Schmidt erreichte mit 535 Ringen einen guten 19. Platz

28 Apr
Posted by Steffen Will

Türnament zählt zu den hochkarätigsten Bogenturnieren Deutschlands. Der Wettbewerb versteht sich als rekordberechtigtes 18m Hallenturnier nach DSB-Reglement, bei dem 2x30 Pfeile als Qualifikationsrunde geschossen werden und anschließend die Klassensieger mit einem spektakulär inszenierten Finalschießen ermittelt werden. 182 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz nahmen an dem Turnier teil. Michael Schmidt von der Schützengilde Neckarsulm war dabei! Er erreichte unter 51 Bogenschützen, Herren Recurve mit 534 Ringen den hervorragenden 20. Platz. Die Schützengilde gratuliert recht herzlich. Vielleicht werden im Jahr 2018 noch mehr Bogenschützen am Turnier teilnehmen.

27 Apr
Posted by Steffen Will

Am Sonntag, 15. Januar 2017 traten 5 Bogenschützen der Schützengilde Neckarsulm in Brackenheim sieben Matches an. Die Mannschaft (Marvin Hack, Thomas Poschik, Jürgen Walter, Norbert Bock und Theodoor Ruiter) konnte vier Matches mit 6:0, ein Match mit 6:2 und ein Match mit 6:4 gewinnen, nur in einem Match mussten sich die Neckarsulmer Bogenschützen geschlagen geben (2:6). Punktgleich mit den Mannschaften NBAV Neuenstadt 3 (Platz 1) und BS Bietigheim 2 (Platz 2) liegt die Mannschaft der SGi Neckarsulm 2 auf dem dritten Tabellenplatz. Betreut wurden die Schützen durch Michael Schmidt. Der zweite und letzte Wettkampftag findet am 12. Februar 2017 in Brackenheim statt.